Facebook

Bauphase

Kontakt

Tel. 033055-215598

 Sommerswalde 4-5
  16727 Oberkrämer

Öffnungszeiten

Speisekarte

Anfahrt

Stellenangebote

Archiv

Baugeschichte

Sanierung vom 1.2.2014 – 1.2.2015

Die Wiederherstellung des Gebäudeensembles Forsthaus mit Scheunen erfolgte innerhalb von nur 1 Jahr Bauzeit! Baustart war am 1.2.2014. Ein milder Winter machte es möglich.






 

 

 

 

 

 

 


Viele planerische Vorarbeiten waren notwendig. Angefangen von Gutachten zur Aufnahme des vorhandenen Baubestandes (Aufmaß), Aufnahme des Bauzustandes (Hausbock, Schwamm und statische Belastbarkeit, Brandschutztauglichkeit)  bis hin zum Erfassen der denkmalgeschützten Bestände an der Fassade durch einen Restaurator. Im Anschluss daran die Erarbeitung der Bauantragsunterlagen und Einreichung aller erforderlichen Prüfunterlagen. 


Alles in allem 2 Jahre Vorarbeit. 

In dieser Zeit haben wir parallel auf dem hinteren Grundstücksteil die 
Streuobstwiese angelegt. 






 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 


Wir bedanken uns bei allen am Bau Beteiligten, Ingenieuren und Fachfirmen sowie unserer ganzen Familie, die uns immer und jederzeit tatkräftig unterstützt hat. 

Es war eine spannende, aufregende und wunderbare Bauzeit!!! 

Wir wünschen dem Forsthaus, dass es uns nun überdauern wird und auch spätere Generationen mit seinem Anblick erfreut!

Familie Franke


Lesen Sie mehr zu einzelnen Bauabschnitten: