Facebook
Kontakt

Tel. 033055-215598

 Sommerswalde 4-5
  16727 Oberkrämer

Öffnungszeiten

Speisekarte

Anfahrt

Stellenangebote

Archiv

Kultur & Veranstaltungen

Wir freuen uns auf einen ganz besonderen Abend mit dem Naturwissenschaftler  Dr. Ernst Paul Dörfler, EuroNatur-Preisträger 2010, der uns auf lockere und amüsante Art und Weise die Speisekarte der Vögel näherbringt.

So gibt es eine ganze Reihe an Parallelen zu uns Menschen! Auch bei den Vögeln geht Liebe durch den Magen und selbst die Geheimnisse des Schlankseins sind Vögeln nicht gänzlich unbekannt. Einige Verhaltensweisen jedoch muten etwas an. Würden Sie beispielsweise mit dem Essen warten, bis der Partner gegessen hat, in der Hoffnung, dass etwas übrig bleibt?

Dr. Dörfler vermittelt uns, wie wir den Vögeln dabei helfen können, dass der Tisch reich gedeckt ist (und das nicht nur im Winter) und nimmt bezug auf die in unserer Region ansässigen Federtiere! Untermauert wird dies mit Nahaufnahmen aus dem dem "Privatleben" der Vögel.

Vorweg verwöhnen wir sie mit einem erstklassigen FORSTHAUS Buffet.
Da gibt ganz nach dem Vorbild der Speisekarte der Vögel Körner- und Früchte, Fleisch, Fisch und FORSTHAUS Entengrütze! Lediglich auf den Insektenreichtum werden wir verzichten ;-)

pro Person (inkl. Sanddorn-Aperitif, Buffet, Spaßgarantie)   44,50 €
Um vorherige Reservierung wird gebeten!

Letzte Änderung: 03.08.2017 - Änderungen vorbehalten.
zurück